Reise nach Jerusalem

Reise nach Jerusalem

Gerne wird das allseits bekannte Hochzeitsspiel Reise nach Jerusalem auf Partys oder Hochzeiten gespielt.

Drei Versionen

Dabei gibt es drei Varianten.

Bei der herkömmlichen wird einfach mit Stühlen und Musik gespielt.

Doch besonders bei Hochzeiten finden die Varianten 2 & 3 weitaus mehr Anklang. Demzufolge wird das Spiel in dem Zusammenhang auch Hochzeitsreise nach Jerusalem genannt.

Variante 2: Reise nach Jerusalem mit Hochzeitsballons?

Bei dieser Variante werden von den Hochzeitsgästen zu erledigende Aufgaben für das Brautpaar auf kleine Karten geschrieben.

Mögliche Aufgaben sind:

  • Essenseinladung
  • Kinoabend
  • Babysitting (wenn es denn dann mal soweit ist)
  • Blumen gießen während der Hochzeitsreise
  • ...

Die Gäste schreiben diese Aufgaben auf kleine Karten. Diese Aufgabenkarten werden gerollt und in einen Hochzeitsballon gesteckt bzw. an die Ballonschnur geknotet. Jetzt werden die Ballons mit Helium gefüllt und mit einer Ballonschnur versehen und oberhalb der Tanzfläche platziert.

Die Musik spielt an und wird irgendwann vom DJ abruppt beendet. Alles springt zu den Ballonschnüren. Derjenige, der keinen Ballon hat, scheidet aus und bekommt einen Ballon. Jetzt lässt er diesen platzen und muss die Aufgabe aus dem Inneren erfüllen.

Der Gewinner des Reise nach Jerusalem Spiels mit Hochzeitsballon…

… braucht keine Aufgabe zu erfüllen.

Unser Tipp: Knoten Sie gelochte Aufgabenkarten an die Ballonschnur. So können Sie mehrere Runden spielen, ohne das der Ballon platzen muss z. B. eine mit der Familie, eine mit Kollegen, ....

Variante 3: Was braucht man auf dem Weg nach Jerusalem?

  • Zunächst muss ein Moderator gewählt werden.
  • Genügend Stühle, wobei immer einer weniger sein muss als die Anzahl der Spieler
  • Aufgabenkarten in doppelter Ausführung (für die Spieler und den Moderator)
  • Musik nach Wahl
  • und natürlich genügend freiwillige Teilnehmer

Wie funktioniert die Reise nach Jerusalem bei Hochzeiten?

Das kurzweilige Hochzeitsspiel Reise nach Jerusalem wird mit 13 Teilnehmern und 12 Stühlen und mit großen Spaßfaktor gespielt. Anders als bei der einfachen Methode wird hierbei aber nicht nur im Kreis gelaufen.

Zusätzlich gilt es auch noch bestimmte Gegenstände zu besorgen. Zum Beispiel Lippenstifte oder Toilettenpapiere, Taschentücher oder Autoschlüssel. Der Spielleiter gibt ein Zeichen um die Musik zu beenden und fordert dann die Teilnehmer auf, die Gegenstände, die auf der Karte stehen, schnellstmöglich zu besorgen.

Dies können z.B. 6 Autoschlüssel, 3 Toilettenpapierrollen, 5 Lippenstifte und 2 Taschentücher sein. Jeder Mitspieler, der die Aufgabe erfüllt hat, darf sich auf einen der Stühle setzen. Derjenige der am Ende zu langsam war bekommt keinen Stuhl mehr und ist ausgeschieden.

Die eigentliche Aufgabe

Dazu bekommt er noch eine Aufgabe gestellt, die er in einem bestimmten Monat für die Braut zu erledigen hat. (Z. B. Müll rausbringen oder Fenster putzen. Es können aber auch Gutscheine für ein Essen oder einen Kinobesuch etc. sein.) Nach jeder Runde wird natürlich ein Stuhl entfernt.

Mit jeder Spielrunde der Reise nach Jerusalem werden die Aufgaben und die zu besorgenden Dinge schwieriger. Ziel ist es dem Brautpaar für das kommende Jahr eine Arbeitserleichterung anhand der Aufträge, die dann von den einzelnen Mitspielern zu erledigen sind, zu erteilen.

Der Gewinner des Reise nach Jerusalem Spiels…

… bekommt keine Pflicht aufgedrückt und stattdessen am Ende meist noch ein kleines Geschenk.

Für einen besonderen Spaß kann dem Brautpaar am Ende auch eine kleine Aufgabe zugewiesen werden, die sie für den Gewinner erledigen sollen.

Rundum ein perfektes Hochzeitsspiel mit guter Laune und Spaß.

Publicación más antigua
Publicación más reciente

Los lienzos de huellas dactilares más populares para bodas

Cerrar (esc)

surgir

Use esta ventana emergente para incrustar un formulario de registro en la lista de correo. O bien, utilícelo como una simple llamada a la acción con un enlace a un producto o una página.

Verificación de edad

Al hacer clic en entrar, está verificando que tiene la edad suficiente para consumir alcohol.

Buscar

Su carrito actualmente está vacío.
Empezar a comprar