Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste

Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste

Das Hochzeitsspiel Fragen an die Gäste ist ein sehr interessantes aber nicht zu unterschätzendes Hochzeitsspiel. Die Hochzeitsidee ist klasse, aber das Spiel an sich ist gar nicht so einfach, könnte aber in einer tollen Gemeinschaftsarbeit des Brautpaares gemeistert werden und eine schöne Hochzeitsüberraschung darstellen. In das Spiel direkt werden alle anwesenden Gäste involviert und es wird auch keiner irgendeiner Blamage ausgesetzt werden. Bei dem Gemeinschaftsspiel Fragen an die Gäste geht es auch darum Gemeinsamkeiten zu erkennen, aber anders, als wenn die Fragen direkt an das Brautpaar gestellt werden.

Es gibt hier einen Spielleiter, der idealerweise die Hochzeitsgäste gut kennt, so kann diese Hochzeitsüberraschung in einer ganz vollendeten Variante gespielt werden und wird für eine tolle und ausgelassene Stimmung auf der Hochzeitsfeier sorgen. Es könnte so kommen, dass das Brautpaar vorne vor ihrer tollen Hochzeitsgesellschaft sitzt oder steht, neben ihnen der Spielleiter, der nun um hier ein Beispiel zu nennen, die Herren Klaus, Herbert und Dieter bittet, einmal aufzustehen. 

Das Brautpaar wird nun feststellen müssen, welche Gemeinsamkeiten diese drei zwar bekannten aber nicht verwandten Herren miteinander haben. Und hier beginnt die Schwierigkeit, denn das könnte natürlich alles sein und das Brautpaar könnte an dieser Stelle sicher ganz schön ins Grübeln geraten, bei einer so schweren Aufgabe. Dennoch sollte das zu erraten sein, denn die drei Herren tragen in diesem Beispiel die Gemeinsamkeit, dass sie alle Großväter sind. Es gibt aber noch eine weitere schöne Variante, in der Zettel mit Nummern an die Gäste verteilt werden.

Jeder Gast, der eine Krawatte trägt, erhält die Nummer eins, alle Damen, die ein Enkelkind haben, die Nummer zwei und alle die, die schwarze Schuhe tragen, bekommen die Nummer drei. So werden mehrere verschiedene Nummern gefertigt, was durchaus mehr als zehn verschiedene Gemeinsamkeiten sein dürfen. Nun ruft der Spielleiter die verschiedenen Nummern auf, je Runde eine Nummer.

Werden an dieser Stelle alle Gäste mit der Nummer eins aufgerufen, so sind das alles Herren, die an diesem Abend eine Krawatte tragen, was an dieser Stelle die gesuchte Gemeinsamkeit dieser Gruppe wäre. Ein Spiel was wirklich Freude macht und positive Stimmung in der ausgelassenen Gesellschaft verbreiten wird. Eine tolle Alternative zu herkömmlichen Gemeinschaftsspielen, die immer schnell vorbereitet ist ohne weiteren Aufwand.

Publicación más antigua
Publicación más reciente

Los lienzos de huellas dactilares más populares para bodas

Cerrar (esc)

surgir

Use esta ventana emergente para incrustar un formulario de registro en la lista de correo. O bien, utilícelo como una simple llamada a la acción con un enlace a un producto o una página.

Verificación de edad

Al hacer clic en entrar, está verificando que tiene la edad suficiente para consumir alcohol.

Buscar

Su carrito actualmente está vacío.
Empezar a comprar