Hochzeitsbräuche aus aller Welt

Hochzeitsbräuche aus aller Welt

Hochzeitsbräuche sind in jedem Land anders und es gibt sehr viele Länder in der Welt. Manchmal nur ein wenig und manchmal auch ganz gewaltig. Von manchen Sitten würde man sogar sagen, dass es recht verrückte Hochzeitsbräuche aus aller Welt sind, andere hingegen wirken sehr romantisch. Wir möchten hier gerne einige Länder und ihre Sitten aufzeigen, um Ihnen die Bräuche näher bringen zu können. Wer weiß, vielleicht finden Sie die Hochzeitsbräuche aus aller Welt ja interessant und möchten gewisse internationale Hochzeitsbräuche für sich selbst nutzen. Aber fangen wir erst einmal an:

Italien

In Italien bekommen die Brautleute nach der Trauung erst einmal Wein und Brot, denn dieser Brauch soll den Eheleuten Wohlstand bringen und natürlich auch Gesundheit. Obwohl man es sich kaum vorstellen kann, wird in Italien auf der Hochzeit überhaupt nicht getanzt, die Gäste und das Brautpaar sitzen einfach nur zusammen und genießen sehr viele Speisen. In Italien ist es keine Seltenheit, dass bei einem Hochzeitsfest ein 6-Gänge Menü serviert wird.

Indien

In Indien wird natürlich viel und gerne getanzt, aber hier bekommt das Brautpaar ein Kleinkind auf den Schoss gesetzt, damit das Brautpaar schnell eigene Kinder bekommen kann.

England

In England gibt es andere Hochzeitsbräuche, hier gilt wie in Deutschland, dass die Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues und etwas Geliehenes bei sich tragen sollte.

China

Die chinesische Hochzeit kann begeistern, wenn es um die Länder dieser Welt geht. In China gibt es nämlich gleich sechs Bräuche und drei Briefe als Tradition auf der Hochzeit. Alles fängt mit dem Bestätigungsbrief an, der einen Reigen enthält und der Brautfamilie zugestellt wird. Dann kommt der Geschenkbrief für die Brautfamilie, wo die Brautgaben festgehalten werden. Dann gibt es noch den Hochzeitsbrief, der am Hochzeitstag präsentiert wird, ebenfalls der Brautfamilie. Mit diesem Brief wird die Bestätigung überreicht, dass die Braut in die Bräutigamfamilie aufgenommen ist. Bei den Bräuchen geht es um Geschenke, wo eine Vermittlerin zur Brautfamilie muss und die Heiratsabsichten verhandeln wird. Dann werden die Geburtstage der Brautleute an die Wahrsager gegeben, um zu erfahren, wie gut das Paar zusammenpasst. Dann kommen die Brautgaben zur Vermittlerin und an einem bestimmten Tag bekommt das Paar die Hauptgeschenke und außerdem müssen Opfergaben für die Ahnen überbracht werden. Der Wahrsager wird dann einen Hochzeitstag aussuchen und dieser wird dann in roten Kleidern begangen.

USA

Die Hochzeitsbräuche USA sind auch recht spannend. Was in Deutschland der Junggesellenabschied ist, ist dort die Bachelor Party. Frauen und Männer feiern getrennt voneinander eine Party. Geladen sind Verwandte und Freunde, die für die Hochzeit angereist sind. Beide Gruppen besuchen eine Bar für Striptease und trinken recht viel Alkohol. Am Abend vor der Hochzeit wird aber von vielen Paaren die Hochzeit geprobt, eine Art Generalprobe findet statt, damit am Tag der Hochzeit alles reibungslos abläuft. Danach gibt es dann noch ein Abendessen für die Familie und enge Freunde. Vor der Hochzeit ist es Brauch, dass die Braut eine Bridal Shower Party feiert, wo es viele Geschenke von den weiblichen Gästen gibt.

Fazit: 

Es gibt natürlich noch viele andere Länder, aber alle Hochzeitstraditionen weltweit würden Bücher füllen. Heiraten in Finnland und die dortigen Bräuche sind auf jeden Fall anders, als brasilianische Hochzeitsbräuche. Ebenso sind australische Hochzeitsbräuche nicht mit den englischen Hochzeitsbräuchen zu vergleichen. Die Hochzeitsbräuche in anderen Ländern sind manchmal absolut witzig und urig, aber doch ist überall die Hochzeit etwas ganz Besonderes und wird gerne gefeiert.

Publicación más antigua
Publicación más reciente

Los lienzos de huellas dactilares más populares para bodas

Cerrar (esc)

surgir

Use esta ventana emergente para incrustar un formulario de registro en la lista de correo. O bien, utilícelo como una simple llamada a la acción con un enlace a un producto o una página.

Verificación de edad

Al hacer clic en entrar, está verificando que tiene la edad suficiente para consumir alcohol.

Buscar

Su carrito actualmente está vacío.
Empezar a comprar