Hochzeitsspiel Mein Mann kann

Hochzeitsspiel Mein Mann kann

Was ihr Mann alles kann, davon wird die Braut in dem Hochzeitsspiel mein Mann kann, sicher nicht berichten. Sie ist der Ansicht, dass ihr Mann nämlich überhaupt nichts kann, unfähig und krank ist und sich deshalb unbedingt in ärztliche Behandlung begeben soll. Selbstverständlich ist es die Frau, die ihren Mann zum Doktor zerren wird und auch schon gleich anfangen wird, kein gutes Haar an ihrem armen Mann zu lassen. In ihrer Überzeugung wird sie direkt anfangen, dem Arzt zu berichten, mit welch einem Nichtsnutz er es zu tun hat und er ihn umgehend untersuchen sollte.

Weder Arzt noch der arme Mann kommen hier zu Wort, denn die Einzige, die Bescheid weiß, ist natürlich an dieser Stelle die Frau und wird alle in Grund und Boden reden. Um der Frau das Gefühl des Verständnisses zu geben, gibt der Arzt sich natürlich die größte Mühe, seinen Patienten zu untersuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen. So muss der arme Bräutigam eine Vielzahl an Untersuchungen über sich ergehen lassen und sich auch körperlich vor dem Arzt und seiner Frau unter Beweis stellen. Der Arzt ist sich sicher, sein Patient hat alle Prüfungen mit Bravour gemeistert und ist gesund und topfit. Da seine Frau mit dieser Diagnose nicht sehr zufrieden scheint, wird der Arzt ein Nachsehen haben und die arme Frau beruhigen und dem Patienten ein Rezept ausstellen.

Als die Frau einen neugierigen Blick auf den Zettel wirft, werden ihre Erwartungen in keinster Weise befriedigt, denn der Mann hat von dem Arzt ein Rezept für eine neue Frau bekommen. Dieser Hochzeitssketch ist großartig und auch eine schöne Hochzeitsidee um das Brautpaar zu überraschen. Denn dieses Hochzeitspiel spielt eine Geschichte, vom Leben und ganz normalen Wahnsinn im Alltag eines Ehepaares dar. Ungezwungene Schauspiele und Bühnenstücke geschrieben, wie es das Leben vorgibt, sind generell die schönsten Hochzeitsbräuche und daher so beliebt.

Mein Mann kann entspricht genau diesem Schema, und ist daher ein so beliebtes Spiel, weil es eine sehr positive und erheiternde Wirkung auf die komplette Hochzeitsgesellschaft haben wird und das Brautpaar auf das Vorbereiten, was ihnen eines Tages bevorstehen könnte. Denn der Mann der Braut kann auch und wenn nicht, dann wird der Tag kommen, an dem der arme Mann dem Arzt vorgestellt wird. Ob er ein Rezept für eine neue Frau erhalten wird, dass alleine obliegt der Entscheidung des Hochzeitsdoktors.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen