Rote Lippen soll man küssen

Rote Lippen soll man küssen

Das Hochzeitsspiel für Paare
Bei dem Spiel „Rote Lippen soll man küssen ...“ sind alle Paare gefragt. Besonders schön ist, wenn neben dem Brautpaar auch die Brauteltern mitmachen. Von den Paaren, die sich bereit erklären an dem Spiel teilzunehmen, werden die Männer vor die Tür geschickt.

Lippenstift und Staffelei
In der Zwischenzeit wird ein großes weißes Plakat auf einer Staffelei aufgestellt und ein knallroter Lippenstift an die Frauen verteilt. Jede Frau setzt einen Kussmund auf das Plakat. Die einzelnen Abdrücke werden durchnummeriert und es wird vermerkt, welcher Kussmund von welcher Frau stammt.
Anschließend stellen sich alle Frauen in einer Reihe neben dem Plakat auf und der erste Mann wird in den Raum gebeten. Er muss nun den Kussmund seiner Frau oder Freundin erraten. Frei nach dem Motto „Rote Lippen soll man küssen ...“ muss er den Mund, den er auswählt auch küssen, unabhängig davon, ob er nun die richtige Wahl getroffen hat.

Vorsicht ! - Bei Bedenken das Spiel abändern
So werden nach einander alle Männer in den Raum gebeten.
Für das Spiel „Rote Lippen soll man küssen ...“ sollten die Mitspieler eine besonders offene Einstellung haben. Man kann das Spiel auch etwas abschwächen, indem bei einer falschen Auswahl auch ein Kuss auf die Wange genügt, falls die Mitspieler doch Hemmungen zeigen

Oder eine ganz andere -aber schöne- Alternative wäre eine Kussmund-Leinwand an sich. D.h. eine Leinwand mit einem romantischen Herzmotiv aufgedruckt wird von allen Teilnehmern, die gerne möchten und an dem Kuss-Geschenk für das Brautpaar mitmachen wollen, geküsst. Der Akt des Küssens ist einfach, schnell und lustig.
Abschließend wird die Kussmund Leinwand, die auf Grund der bunten Lippenstifte, wirklich witzig und originell aussieht, dem Brautpaar als Geschenk überreicht.

Zum Schluss Papier signieren
Das Plakat bzw. die Kussmund-Leinwand eignet sich auch als schöne Erinnerung für das Brautpaar. Nach dem Spiel kann jedes Paar und teilnehmender Gast unter „seinen Kussmund“ eine Unterschrift setzten.
Eine andere lustige Variation ist, wenn man die Geschlechter tauscht und die Männer mit rotem Lippenstift versuchen müssen, einen Kussmund auf das Papier zu drücken.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen