Hochzeitsspiel Verein

Hochzeitsspiel Verein

Das Hochzeitsspiel Verein ist definitiv lustig und fordert Konzentration. Dennoch ist es bei größten Teilen jeder Hochzeitsgesellschaft beliebt und wird gerne gespielt, denn es bedarf keiner weiteren Vorbereitung, nur sollte hierfür der passende Text für das Hochzeitsspiel Verein vorhanden sein. Hochzeitsspiele dienen meist der Erheiterung und der guten Stimmung, was bei manchen Hochzeitsideen und gut gemeinten Hochzeitsüberraschungen leider oft einseitig sein könnte, denn entweder blamiert sich bei den meisten Hochzeitsbräuchen entweder das Brautpaar oder aber die Gäste.

Das Hochzeitsspiel Verein, hat aber andere Schwerpunkte im Fokus, denn bei diesem traditionellen Hochzeitsbrauch kommen das Brautpaar wie auch die Gäste richtig in Schwung und stehen ganz bestimmt nicht alleine im Rampenlicht. Für das Spiel wird lediglich ein Erzähler, der die Geschichte, über den vorhandenen Verein im Ort, sowie seine Mitglieder vorlesen wird, benötigt. Es gibt verschiedene Charaktere, dessen Rollen auf die Mitspieler verteilt werden. Dass schöne an dem imaginären Vereinsleben als Hochzeitsüberraschung ist, dass an dieser Stelle niemand irgendeinen Text auswendig und im schlimmsten Fall sogar vor den anderen Hochzeitsgästen vortragen muss, sondern spricht hier nur der Erzähler.

Während der Text vorgelesen wird, kommt der Erzähler selbstverständlich auch auf die einzelnen Charaktere zu sprechen, denen bleibt jetzt nur die Aufgabe, sobald sie ihren Namen hören, einmal aufzustehen und sich wieder zu setzen. Klingt einfach und das ist es auch. Das Spiel ist wirklich simpel, hat seinen Zweck aber keinesfalls verfehlt, denn visuell ist es für die restlichen zuschauenden Gäste einfach großartig zu verfolgen, wie die Spieler alle der Reihe nach und kreuz und quer sich von ihren Stühlen erheben und auch sich wieder setzen. Darüber hinaus ist es nicht nur lustig anzusehen, sondern hat auch der Text für das Hochzeitsspiel Verein eine Menge Qualitäten, die zu einer gelungenen Hochzeitsidee gehören und einen wichtigen Beitrag für eine ausgelassene Stimmung leisten wird.



Bei manchen Hochzeitsfesten wird der Brauch auch ein wenig anders gespielt, denn da bekommen alle Mitspieler ein Glas mit etwas alkoholischem, wovon bei jedem Aufstehen ein Schluck getrunken werden muss. Das ist und bleibt allerdings Geschmacksache und gefällt nicht jedem Brautpaar, darum sollte das nur in Absprache mit dem Brautpaar erfolgen.

Auch eine stimmungsfördernde Showeinlage ist das Puppenspiel mit dem Titel 'Lass die Puppen Tanzen' - zu sehen im Video unten.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen