Hochzeitsspiel Feuerwehr

Hochzeitsspiel Feuerwehr

Einen großartigen Wettstreit können sich bei dem genialen Hochzeitsspiel Feuerwehr vor allen die Herren bieten und herausfinden, welcher von ihnen wohl der beste Feuerwehrmann ist. Dieses Spiel ist im Übrigen nicht nur eine tolle Hochzeitsüberraschung, sondern generell ein gelungenes Spiel, was gerade auf jungen und modernen Feiern und Partys Zuspruch findet.

Von einem klassischen Hochzeitsbrauch kann bei diesem Spiel nicht unbedingt gesprochen werden, sondern eher von einer gelungenen Abwechslung, die die Stimmung der Gesellschaft kochen lässt, wenn der Kampf um den Titel, der schnellste Feuerwehrmann zu sein. Da es überwiegend Männer sind, die das Hochzeitsspiel Feuerwehr gerne spielen, sollte es für optimalen Spielespaß, bei dem auch die Zuschauer bestens unterhalten sind, zwischen fünf und zehn Mitspieler, sowie ein Spielleiter sein. Eine Trillerpfeife sowie die gleiche Anzahl an Stühlen, wie Mitspieler sind weiteres Equipment für das Spiel Feuerwehr. Um ein bisschen mehr Spaß und Ironie in das Spiel zu bringen, könnte der Spielleiter zum Beispiel auch eine Dame sein, die den Herren so richtig einheizt und ihnen Kommandos erteilt. Die angehenden Feuerwehrkammeraden müssen sich nun auf ihren hintereinander angeordneteten Stühlen setzen und darauf warten, welche Befehle ihnen erteilt werden.

An dieser Stelle könnte es nun schlüpfrig werden und je nach Gesellschaft sollte individuell entschieden werden, in welchem Umfang das Spiel gespielt werden soll. Denn auf Hochzeiten ist es nicht unbedingt angebracht, dass die Mitspieler sich bis auf die Unterwäsche ausziehen müssten, was allerdings sicher zu später Stunde in richtiger Gesellschaft für Stimmung sorgen könnte. Das ist allerdings Geschmacksache und sollte im Vorfeld entschieden werden. Die ersten Befehle könnten jetzt zum Beispiel sein, dass die Kameraden ihren linken Schuhe ausziehen und auf die rechte Seite stellen sollen, worauf direkt ein das Pfeifen der Trillerpfeife ertönt und darauf aufmerksam macht, dass die Mitspieler einen Platz nach vorne rücken sollen. Der Spieler auf dem ersten Stuhl nimmt nun den letzten Platz ein.

Die nächste Aufgabe wird nun sein, dass die rechten Schuhe ausgezogen und auf die linke Seite gestellt werden, worauf dann wieder ein Platz aufgerückt wird. Das geht dann so fortlaufend weiter, während die Damen sich erfreuen und erheitern, den Männern bei dem lustigen Schauspiel zusehen zu dürfen. Die Stimmung wird an dieser Stelle ins unermessliche Steigen und bald ihren Höhepunkt erreichen. Wenn der Zeitpunkt des Abschlusspfiffs gekommen ist, müssen alle Feuerwehrmänner schnellstmöglich ihre an allen Plätzen verstreute Kleidung zusammensuchen und sich anziehe. Der Erste ist natürlich der beste und schnellste Feuerwehrmann und erhält einen Preis für seine tolle und sagenhafte Leistung an diesem Abend.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen