Hochzeitsspiel Dosen

Hochzeitsspiel Dosen

Einer von vielen lustigen Sketchen, die auf Hochzeiten gerne vorgetragen werden, ist das Hochzeitsspiel Dosen bei dem das Brautpaar, insbesondere die Braut ganz schön auf die Schippe genommen wird, was ihre Kochkünste anbelangt. Das Hochzeitsspiel Dosen ist deshalb unbedingt auf den Humor des Paares angewiesen, um zu einer wirklich gelungenen Hochzeitsüberraschung zu werden. Die Hochzeitsidee in diesem Spiel besteht darin, dass es hierfür einen ganz speziellen Text für das Hochzeitsspiel Dosen gibt, in dem es darum geht, dass die Ehefrau sich jeden Tag erneut Gedanken darüber macht, was Sie ihrem Mann kochen und auf den Tisch bringen soll.

Da ihr aber entweder nichts einfällt, oder aber auf Nummer sicher gehen möchte, dass ihr das Geplante auch tatsächlich gelingt, greift sie lieber jeden Tag aufs Neue auf eine Konservendose zurück. Schließlich ist das ja einfach und immer schnell zubereitet. Der Sketch wird während der Hochzeitsfeier von zwei Personen aufgeführt, meist sind das die Personen, die sich diese Hochzeitsüberraschung für das Paar auch tatsächlich ausgedacht haben. Die Konservendosen, die in dem Sketch vorkommen wie zum Beispiel eine Dose Linsensuppe, Tomaten, Bohnen oder Ananas müssen natürlich unbedingt vorhanden sein, denn der eigentliche Witz bei dem Hochzeitsspiel Dosen besteht darin, dass während des Gedichts über die einzelnen Konserven gesprochen wird, die zweite Person die Etiketten von den Dosen entfernt und sie dem Brautpaar als Präsent überreicht.

Nun kann sich das Paar jeden Tag aufs Neue überraschen lassen, welche Köstlichkeiten es beim Öffnen einer der Hochzeitsdosen erwartet, denn das ist ja nun völlig ungewiss. Bei diesem Spiel wird hauptsächlich das Brautpaar integriert, weil es auch in dem Gedicht primär um Braut und Bräutigam geht. Dennoch ist es für die ganze Hochzeitsgesellschaft eine durchaus tolle und amüsante Abwechslung, die sich ganz bestimmt vom Rest der Hochzeitsfeier abheben wird. Ganz nebenbei werden die Brautleute sich über einen kleinen Vorrat an Konservendosen für schlechte Zeiten freuen, auch wenn sie nicht wissen, was sie mit der nächsten Dose erwartet und jede einzelne Konservendose mit Spannung öffnen werden.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen