Hochzeitsspiel Ich packe meinen Koffer

Hochzeitsspiel Ich packe meinen Koffer

Einer der Partyklassiker schlechthin ist das Hochzeitsspiel ich packe meinen Koffer. Ein Hochzeitsspiel, das immer und überall gespielt werden kann, auch völlig kurzfristig und ungeplant, weil es definitiv keinerlei Vorbereitung bedarf. Das Hochzeitsspiel ich packe meinen Koffer kann darum ganz spontan aus der Laune der Gäste heraus gespielt werden. Eine beliebte Hochzeitsidee unter vielen Hochzeitsüberraschungen und Hochzeitsbräuchen, die bevorzugt zu vorangeschrittener Stunde gespielt wird, wenn die Stimmung sowieso bereits einen guten Pegel der Freude und Lustigkeit erreicht hat.

Mit dem bekannten und beliebten Spieleklassiker wird recht bald der Höhepunkt der eingeheizten Stimmung erreicht werden. Neben einer Vielfalt an Kreativität ist hier ein gutes Gedächtnis gefragt und von Vorteil. An dieser Stelle soll noch einmal an den Klassiker "Ich packe meinen Koffer" erinnert werden. Soll das Spiel auf einer Hochzeitsfeier gespielt werden, so wird eine Person der Hochzeitsgesellschaft anfangen, in dem er spricht "Ich packe meinen Koffer, und nehme mit: ein Handtuch". Das geht dann reihum und der nächste Spieler wird den gepackten Koffer ergänzen müssen, in dem auch er etwas in den Koffer packt und davor wiederholen muss, was sein Vorspieler in den Koffer gelegt hat, das könnte dann zum Beispiel lauten "ich packe meinen Koffer, und nehme mit: ein Handtuch und ein Buch". Und das geht dann fortlaufend so weiter und die Aufzählungen, der bereits gepackten Gegenstände wird dabei bei jedem Mitspieler wachsen, da jeder einen neuen Gegenstand dazu legen muss.

Das macht eine Menge Spaß und ist gerade deshalb so beliebt, weil es ein sehr kurzweiliges Hochzeitsspiel ist. Aber Achtung! Wer sich vertut und die vorangegangenen Begriffe entweder verwechselt oder einem schlichtweg nichts mehr einfällt, der bekommt ein kleines alkoholisches Getränk, was er vor der gesamten Gesellschaft trinken muss. Das wird einen weiteren Beitrag innerhalb der lustigen und unter Umständen bereits angeheiterten Hochzeitsgesellschaft, zur Steigerung des Spaßfaktors leisten. Darüber hinaus wird jede Hochzeitsfeier mit diesem Spiel noch ein kleines bisschen runder und das völlig frei von zeitintensiven Vorbereitungen.

Älterer Post
Neuerer Post

Die beliebtesten Fingerabdruck-Leinwände für Hochzeiten

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen